Das Bürgerforum beschreitet neue Wege

Kandidatenvorstellung am Mittwoch, 8. Mai im Bocksaal

 Mit einem neuen Format möchte das Bürgerforum Leutkirch seine Kandidatinnen und Kandidaten der Öffentlichkeit vorstellen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 8. Mai um 19.30 Uhr im Bocksaal statt.

„Wir wollten eine Mischung aus Information und Unterhaltung, aus Politik und Kultur“, begründet der Vorsitzende des Bürgerforums, Klaus Wellmann, die neue Konzeption. Als Moderator der Veranstaltung konnte Peter Aulmann gewonnen werden. Er wird immer fünf Kandidaten zu den Themen Unweltschutz und Energie, Schule und Soziales, Innenstadt und Verkehr sowie Jugend und Kultur interviewen. Dabei sollen einerseits die Kandidaten vorgestellt, gleichzeitig aber schon die Wahlthemen behandelt werden. Ab 19.00 Uhr, am Schluss und zwischen den Themenblöcken wird die Band „Just Friends“ für musikalische Unterhaltung sorgen. Nach jedem Thema und auch am Ende der Veranstaltung besteht für die Besucher die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

„Dass so viele Menschen in Leutkirch die Courage haben, sich als Kandidat zur Verfügung zu stellen, verdient  höchsten Respekt“, betont Wellmann. „Deshalb wäre es schön, wenn sich viele Leutkircher zu den Informationsveranstaltungen der Wählergemeinschaften einfinden würden“.